NEVER SLEEP

von Tim Etchells
13.01.2024 – 28.01.2024

Zum Auftakt des diesjährigen Jahresprogramms 2024, präsentiert der Kunstverein Hildesheim das Kunstwerk “NEVER SLEEP” von Tim Etchells in Zusammenarbeit mit den EVI LICHTUNGEN 2024. Seit dem 13. Januar 2024 ist die Installation am Kehrwiederturm zu sehen und beleuchtet den Weg Richtung Wollenweberstraße mit rotem Neonlicht.

Etchells Arbeiten spielen mit Ort und Zeit. Ihre Bedeutungen und Betonungen befinden sich dadurch im stetigen Wandel und Dialog mit ihrer Umgebung und den Rezipient*innen. Für den Kunstverein bedeutet der Imperativ Never Sleep den Kehrwiederturm als Ausstellungsort für zeitgenössische Kunst im Jahr 2024 neu zu erwecken und mit viel Energie in ein programmreiches Jahr zu starten.

Das Kunstwerk gehört zu dem Programm der EVI LICHTUNGEN und kann bis zum Ende der Biennale (25. - 28. Januar) am Kehrwiederturm betrachtet werden.
Spazieren Sie gerne am Kehrwiederturm vorbei und schauen sie selbst oder, wenn sie Lust haben noch weitere Kunstwerke zu entdecken, buchen sie einen Beleuchtenden Spaziergang hier.

**Die Arbeit wurde bereits zu den EVI LICHTUNGEN 2018 am Firmengebäude der EVI Energieversorgung, die mittlerweile Eigentümer der Arbeit ist, sowie Anfang 2022 auf dem Dach des Knochenhauer Amtshauses am Marktplatz als Statement zur anhaltenden Corona-Pandemie ausgestellt.** - (Pressemitteilung EVI LICHTUNGEN 24)